So kannst du mit mir arbeiten

Verbinde dich mit meiner Unterstützung und über deine Körperwahrnehmung mit deiner inneren Wahrheit.

 

Alles ist bereits da.

Ich helfe dir, es zu sehen.

 

Dir steht meine über zehnjährige Erfahrung in innerer Arbeit zur Verfügung. Ich halte Raum für deine Prozesse und führe dich an den Ort, von dem aus du dich selbst führen kannst.

 Du kannst einfach du selbst sein.

Unser Werkzeugkasten ist gefüllt mit einfachen, vielseitigen und effizienten Werkzeugen. Diese befähigen dich, die Prozesse deiner vier Körper (physisch, energetisch, emotional, mental) zu verstehen und in Einklang zu bringen. Unsere wichtigsten Tools stelle ich dir hier vor:

Human Design

Possibility Management

Tao-Meditation & Qi Gong

Naturorientierte Prozessbegleitung

 Deine Reise beginnt da, wo du jetzt gerade stehst - mit dem ersten Schritt. Spricht dich mein Angebot an? Du hast Fragen?

 Kontaktiere mich!

 

Human Design ~ Luft (Verstand)

Erkennen

Als ich 2014 mit dem Human Design System in Kontakt kam, fühlte ich mich zum ersten Mal im Leben in meiner Essenz erkannt und beschrieben. Heute ist es mein wichtigstes Werkzeug zur Persönlichkeitsanalyse geworden.

 

Mich fasziniert wie oft meinen Klienten, wenn sie ihr Human Design kennenlernen, regelrecht ein Stein vom Herzen fällt. "Ah, ich bin also doch richtig so!? Endlich sagt mal jemand, was ich tief in mir schon immer wusste!"

Deswegen schätze ich das Human Design. Und, weil in ihm nicht nur eine Fülle an neuen Perspektiven und Informationen über Persönlichkeit und Körper steckt - Human Design zeigt neue Möglichkeiten und konkrete Strategien auf, mit welchen wir experimentieren, verblüffende Erkenntnisse gewinnen und mit unserer Natur Frieden schliessen können.

Human Design macht den energetischen Bauplan unseres Körpers sichtbar - ohne zu bewerten.

Ich sehe im Human Design ein brillantes Werkzeug, um zu Selbsterkenntnis, Selbstvertrauen, Selbstermächtigung, Selbstliebe und Natürlichkeit zu finden.

Human Design befähigt dich, dein Selbst vom Nicht-Selbst zu unterscheiden, dein energetisches Naturell zu erkennen und zu verstehen, wie du mit deiner Umwelt in Wechselwirkung bist!

Human Design

Mein Human Design: Manifestor mit 4/6 Profil

 

Possibility Management ~ Wasser (Gefühle)

Fliessen lassen

Possibility Management bietet eine enorme Fülle von Unterscheidungen in Bezug auf unsere vier Körper  (mental, emotional, physisch, energetisch).

Es ist ein höchst effektives Werkzeug, welches uns unserer Verhaltensweisen, Denkmuster, Gefühlswelten, innere und äussere Dramen und energetische Verstrickungen bewusst werden lässt.

Possibility Management befähigt und ermächtigt Menschen, sich aus Glaubenssätzen und mentalen Konditionierungen zu befreien, Zugang zu unterdrückten Gefühlen und emotionalen Botschaften zu erhalten, innere Wunden zu heilen und sich energetisch kraftvoll und unmissverständlich auszurichten. 

Ich nutze Possibility Management seit 2014, um tiefgreifende Transformations- und Heilungsprozesse zu erfahren und zu ermöglichen.

 

Daoistische Meditation & Qi Gong   ~ Erde (Körper)

Hinwendung zum Natürlichen

Die daoistische Meditation wurzelt in der aufmerksamen Beobachtung der Natur:

Wo Raum entsteht, entfaltet sich Leben. Heilung geschieht von selbst - ganz natürlich.

Eine wesentliche Folge der daoistischen Praxis ist, dass sich der Raum in uns weitet. Allmählich lassen wir davon ab, unsere Gedanken, Gefühle, den Fluss der Energie in uns oder unsere Umwelt kontrollieren zu wollen. Stattdessen lernen wir, einfach zu beobachten und präsent zu sein mit dem, was da ist. So ebnen wir uns den Weg für ein Leben im Nicht-Widerstand gegen die natürlichen Prozesse. 

Durch die Praxis der Meditation befähigen wir uns, statt unterdrücken, verdrängen oder betäuben zu müssen, mit schwierigen Gefühlen, "negativen" Gedanken oder körperlichem Schmerz präsent zu sein.

 

Indem wir lernen, auch diesen Aspekten achtsam Raum und Bewusstsein zu schenken, gewinnen wir tiefe Einsichten in unser Wesen, ermöglichen, dass sich Blockaden lösen und finden zu Entspannung und innerem Frieden.

Meditation, so wie ich sie nutze und lehre, hat als ersten Schritt zum Ziel, das Bewusstsein aus dem Verstand in den Körper zu lenken. 

 
 

Naturorientierte Prozessbegleitung ~ Feuer (Seele)

Begegne deiner Natur

In die Natur zu gehen unterstützt uns, zu uns zu kommen. Die Natur erzählt keine Geschichten über die Vergangenheit oder Zukunft. Sie beschreibt nur den jetzigen Moment. Ein Vogel pfeift. Blätter rascheln im Wind. Wasser tropft auf feuchtes Laub.

In der Natur existiert nur das Jetzt.

Hier bist du eingeladen, die Geschichten und das Klein-Klein deines Verstandes für einen Moment abzustreifen. Verbinde dich mittels einfacher Übungen mit deinen Sinnen und komm bei dir selbst an. Ohne die Last deiner Geschichten entfaltet sich deine stille, wache, aufrichtige Präsenz von selbst. Das Jetzt ist das Zuhause der Seele.

Betrachte die Natur, als sei sie dein Spiegelbild.

So ermöglichst du dir eine tiefgreifende Erkenntnis: Indem du um dich schaust, schaust du in dich selbst hinein. Die Trennung von Innen und Aussen stellt sich als Illusion heraus. 

Die Natur hält nicht zurück, was sich zeigen möchte. So kannst du deinem Licht ebenso begegnen, wie deinem Schatten. Das ist weder gut, noch schlecht. Es ist einfach, was da ist - und weil du es erkennst, ermöglichst du es dir, deine Wahl bewusst zu treffen.

Naturorientierte Prozessarbeit befähigt dich, deiner Natur auf spielerische Weise zu begegnen und zu erkennen, dass du selbst die Brücke zwischen den Welten bist. Was durch dich in diese Welt fliesst, ist deine Wahl.